Historie

Die Firma Farben Hodapp GmbH wurde 1903 von Friedrich Hodapp und seiner Ehefrau Luise Hodapp geb. Baumann gegründet. Sie handelten damals bereits nach dem Grundsatz, die Kunden durch solide Arbeit zu überzeugen und damit als Stammkunden zu gewinnen.

Diesem Motto sind die heutigen Betriebsinhaber Friedrich Hodapp und jetzt in vierter Generation Jürgen Hodapp stets treu geblieben. Über 100 Jahre Handwerkertradition und Erfahrung kommen zum Tragen.

 

Die Produktpalette im Malerhandwerk wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder den Erfordernissen angepasst, so dass sich heute ein moderner Betrieb präsentieren kann. Unter der Leitung  von Maler- und Lackiermeister Jürgen Hodapp steht  dem Kunden ein gut ausgebildetes, motiviertes Team von Malergesellen und Auszubildenden zur Verfügung.

 
Im Jahr 1969 haben Friedrich und Angela Hodapp neben ihrem Handwerksbetrieb ein Farbenfachgeschäft eröffnet. Herzstück des Ladens ist die moderne Farbmischanlage. Die Ehefrauen der heutigen Inhaber und weitere Fachkräfte erfüllen die Wünsche der Kunden prompt und zuverlässig.